Veranstaltungen

29.09.2020, 10:00 Uhr

Man lebt so oder so: "Sommernovellette", Stefan Zweig

mehr...

29.09.2020, 00:00 Uhr

Man lebt so oder so: "Das neue Haus" und "Der Verlobte", Elizabeth Bowen

mehr...

29.09.2020, 00:00 Uhr

Man lebt so oder so: "Schuhe" und "Schiffe", O. Henry

mehr...

00.10.2020, 00:00 Uhr

Erschütterungen

mehr...

01.10.2020, 19:00 Uhr

"Von Erde und Himmel"

mehr...

Stadtkirchenkreis Kassel

Nachdem die Konfirmationen im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie größtenteils abgesagt werden mussten, werden die Feiern nun nachgeholt. Wo es viele Konfirmand*innen gibt, werden diese in kleinere Gruppen aufgeteilt, manche Feiern finden auch im Freien statt. Bei der Konfirmation werden junge Menschen zu Kirchenmitgliedern mit allen Rechten und Pflichten. Zum ersten Mal sagen sie selbst "Ja" zum christlichen Glauben. Darum wird dieser Tag, wenn auch in diesem Jahr in kleineren Rahmen, groß gefeiert. Herzliche Glückwünsche und Gottes Segen allen Konfirmand*innen! Auf unserem Bild segnet Pfarrerin Petra Fuhrhans in der Markuskirche eine Konfirmandin ein. Foto: schauderna/medio.tv

Aktuelles

Stadtsynode wählte Ausschussmitglieder

Die Synodalen des Evangelischen Stadtkirchenkreises Kassel wählten bei ihrer Sitzung im September weitere Gremienvertreter*innen. Damit sind alle Ausschüsse besetzt, so dass diese ihre Arbeit aufnehmen können. Besetzt wurden u.a. die Ausschüsse für Finanzen, Personalstellen, Diakonie, Kirchenmusik, Jugend sowie der Bau- und Umweltausschuss. Weiterhin wurden auch die kirchlichen Mitglieder für den Friedhofsausschuss bestimmt.

mehr lesen...

Klimagebet in Kasseler CROSS jugendkulturkirche

Die CROSS jugendkulturkirche kassel lädt am 25. September 2020 ab 11.00 Uhr zu einem Klimagebet in die Jugendkulturkirche am Lutherplatz 9 ein. Das Klimagebet wird von zahlreichen Mitwirkenden der evangelischen und katholischen Kirche in Kassel geplant. Im Anschluss werden die Teilnehmenden gemeinsam zur Fahrraddemo von «Fridays for Future» aufbrechen, die um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof Kassel startet.

mehr lesen...