Angebote für Studierende

"Gemeinsam Glauben, Leben und Welt feiern, gestalten, teilen und entdecken!" (Alle Fotos: ESG Kassel) ©

Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) ist eine Gemeinde von Studierenden für Studierende und Hochschulmitglieder an der Universität Kassel. Die ESG ist offen für jede und jeden.

Das Team der ESG Kassel leiten die Pfarrerinnen Anna-Maria Plischke und Annika Weisheit. Sie organisieren zusammen mit Studierenden das Semesterprogramm der ESG. Junge Menschen können sich hier engagieren und ihre Ideen einbringen und umsetzen.

In der ESG werden regelmäßig Gottesdienste gefeiert, Fragen der Zeit diskutiert, die Studierendenpfarrerinnen haben Zeit für Seelsorge, Hilfe und Beratung. Es gibt einen Chor und vielfältige musikalische Angebote sowie Studienreisen und Exkursionen und die Möglichkeit, gemeinsam Freizeit kreativ in realer, nicht nur virtueller Gemeinschaft zu gestalten.

Evangelische Studierendengemeinde Kassel
Mönchebergstraße 29