Einrichtungen und Dienste

• Arbeitsstelle gemeinschaftlich feiern am Studienseminar der EKKW
  • (05671) 881-160
  • gemeinschaftlich.feiern@ekkw.de
  • www.evangelisches-studienseminar-hofgeismar.de/gemeinschaftlich-feiern/index.html
  • Pfarrerin Margit Zahn und Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung (Gottesdienst), Pfarrerin Kirsten Pflüger-Jungbluth und Pfarrerin Kerst
    Gesundbrunnen 10
    34369 Hofgeismar
  • Die Arbeits­stelle gemeinschaftlich feiern des Evangelischen Studien­seminars versteht sich als eine Beratungs-, Material- und Fort­bildungs­stelle für Pfarrer*innen sowie andere haupt­amtlich und ehrenamt­lich Mitarbeitende in den Gemeinden. Dort werden alle unter­stützt, die auf ihre Weise das gottes­dienstliche Leben unterschiedlicher Generationen in der EKKW mitge­stalten.
  • Autobahnkirchen (Konferenz der Autobahnkirchenpfarrerinnen und -pfarrer)
  • www.autobahnkirche.info
  • Kölnische Straße 108-112
    34119 Kassel
  • Herausgeber: Die Akademie der Bruderhilfe - Familienfürsorge
  • Evangelische Fachstelle für Arbeits- und Gesundheitsschutz (EFAS)
  • (0511) 1 67 92-0
  • (0511) 1 67 92-99
  • info@efas-online.de
  • www.efas-online.de
  • Otto-Brenner-Straße 9
    30159 Hannover
  • Ziel der Evangelischen Fachstelle für Arbeits- und Gesundheitsschutz (EFAS) ist es, dass die Mitarbeitenden aller Landeskirchen gut und sicher arbeiten können. Deshalb hat die EKD 1997 die EFAS ins Leben gerufen. Unfälle sollen vermieden, arbeitsbedingte Erkrankungen verhindert, Arbeitsplätze gesundheitsförderlich gestaltet werden. Genau dabei unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EFAS den ?Arbeitgeber Kirche?.

lightbulb_outline Eintrag ändern oder löschen:

Sie möchten Ihren Eintrag im ekkw.de-Einrichtungsverzeichnis verändern oder löschen? Dann senden Sie uns eine E-Mail. Sie erhalten von der Onlineredaktion einen Link, über den Sie Ihren Eintrag aktualisieren oder löschen können.