Wer wir sind: Wer wir sind 2020-08-12 31118

pexels.com
Wer wir sind:

Dem Referat Recht, Spendenwesen und Mitgliedschaft gehören im Bereich Spendenwesen z. Zt. Claudia Melchersmann, Angelika Vasold, Jochen Emde und Sabine Schlitt an.

• beraten Kirchengemeinden innerhalb unserer Landeskirche,
  • helfen beim Aufbau eines Spendenteams oder Förderkreises,
  • suchen nach neuen Wegen der Beziehungspflege zu potentiellen Unterstützern und
  • fördern die Entwicklung und Installierung eines professionellen Fundraisings vor Ort (u. a. auch durch unsere Fundraising-Weiterbildungen).

Kirchliches Fundraising hat die Menschen vor Ort im Blick. Sie sollen für Ideen und konkrete Anliegen begeistert werden. Kirchenmitglieder – aber auch die, die nicht zur Gemeinde gehören – unterstützen eine Aufgabe, wenn sie bewusst, persönlich und gezielt angesprochen und in deren Lösung einbezogen werden. Wir sind davon überzeugt, dass so Fundraising viel mehr ist als Geld zu sammeln: Es ist Kommunikation, es ist Zielfindung, es ist Aktivierung von Ideen – und es bedeutet Veränderung.

Wir unterstützen und begleiten Sie auf diesem Weg. Unsere Erfahrung ermöglicht gemeinsam mit Ihnen die gezielte Entwicklung von individuell passenden Handlungsoptionen und effektiven Lösungen im Bereich Spendenwesen und Fördermittel:

Fundraising ist so vielfältig wie die Projekte, die von Kirchengemeinden oder Einrichtungen mit ihren Haupt- und Ehrenamtlichen unternommen werden.

Erfolg ist planbar. Mit Respekt, Glaubwürdigkeit und Begeisterung gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer SpenderInnen!

Referat Recht, Spendenwesen und Mitgliedschaft
Wilhelmshöher Allee 330