«audit berufundfamilie»

Am 31. Mai 2023 erteilte das Kuratorium der Berufundfamilie Service GmbH erneut dem Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Damit darf das Landeskirchenamt das renommierte Qualitätssiegel für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik für weitere drei Jahre führen.

Das Zertifikat zum audit berufundfamilie ist ein Beleg dafür, dass das Landeskirchenamt das von der Berufundfamilie Service GmbH angebotene Auditierungs- bzw. Dialogverfahren erfolgreich durchlaufen hat und weiterhin auf einen strategischen Prozess setzt, um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben nachhaltig zu gestalten. In der dreijährigen Laufzeit des Zertifikats sind die zentralen Messgrößen für das Engagement die individuell erstellten Zielvereinbarungen. Die Umsetzung wird dabei jährlich durch die Firma geprüft.

Das Landeskirchenamt erhält das Vereinbarkeitszertifikat bereits zum zweiten Mal. Der Projektlenkungsgruppe, die die Auditierung begleitet, gehören an: Armin Fuhrmann, Mira Bähr, Dr. Anne-Ruth Wellert, Nicole Beckmann, Matthias Dettmar, Claudia Engels, Lisa Berg, Christian Schauderna und Regina Ibanek.

Foto vom Zertifikat

audit berufundfamilie

Die berufundfamilie Service GmbH bietet im Themengebiet Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben das audit berufundfamilie/ audit familiengerechte hochschule an, das von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiiert wurde. Einsetzbar in allen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen, erfasst das audit den Status quo der bereits angebotenen familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen, entwickelt systematisch das betriebsindividuelle Potenzial und sorgt mit verbindlichen Zielvereinbarungen dafür, dass Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur verankert wird. Das Zertifikat läuft über drei Jahre. Die praktische Umsetzung der erstellten Zielvereinbarungen und Handlungsprogramme wird jährlich überprüft.

Regina Ibanek

Audit Beruf und Familie

Regina Ibanek
Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel
+495619378449
Download:

Kurzportrait des Audits mit den vorhandenen und zukünftigen Maßnahmen des Landeskirchenamtes für die Familien- und Lebensphasenorientierung seiner Mitarbeitenden als PDF-Dokument.

Weitere Informationen zum Vereinbarkeitszertifikat im Internet unter berufundfamilie.de .