Titelblatt des blick in die kirche-magazins Juni 2024
«Das tut gut!» (Ausgabe 06/2024)

Auf die Spur der Dinge, die uns guttun, begibt sich das «blick in die kirche-Magazin» in seiner Sommerausgabe 2024. Im Interview erzählt die Schauspielerin und Aktivistin Carina Kühne, wie sie sich eine inklusive Welt wünscht. Der Clown Anatoli Michaelis berichtet, wie er ukrainischen Kindern das Lachen in den Krieg bringt. Es geht um Musik, Kunst und – natürlich – um Fußball, aber auch um gute Gottesdienste und kleine, feine Rituale für den Alltag. Freie Sonntage, Haustiere und sogar Martin Luthers Lehre können uns guttun.

Titelblatt der Ausgabe Nächstenliebe von blick in die kirche
«Nächstenliebe» (Ausgabe 03/2024)

Was hat der Komiker Atze Schröder mit dem Barmherzigen Samariter, einem Seenotretter auf dem Mittelmeer, der Seelsorge im Gefängnis und der Arbeit der Tafel in Bad Arolsen gemeinsam? Sie alle verbindet der Begriff «Nächstenliebe». Darum geht es in der März-Ausgabe 2024 des «blick in die kirche-magazin».