Veröffentlicht 18 Aug 2006

Baunatal-Altenbauna (medio). Die evangelische Kirchengemeinde Baunatal-Altenbauna feiert mit einer Festwoche vom 4. bis 10. September das 125jährige Jubiläum der altenbaunaer Friedenskirche. «Mit der Festwoche bedanken wir uns bei allen, die uns mit Geld, Zeit, Rat und Tat bei der Innenrenovierung unserer Kirche unterstützt haben und möchten unser Gotteshaus allen Interessierten in neuem Glanz präsentieren», sagte der Pfarrer der Kirchengemeinde, Dirk Muth, gegenüber medio.

Die Kirchengemeinde habe zum Jubiläum ihrer Kirche ein buntes Programm zusammengestellt, in dem für alle Altersgruppen und viele Geschmäcker etwas dabei sei, so Muth weiter. Höhepunkte seien ein Kabarettabend mit dem «Duo Camillo» (5.9., 20 Uhr) und ein Gospelkonzert mit dem US-Amerikaner und Grammypreisträger Timothy Riley (New York) von der Formation «The very best of gospel» (9.9., 20 Uhr). Außerdem findet am 6. September um 20 Uhr ein Festkonzert mit dem Kirchenbezirkschor Baunatal und am 8. September um 20 Uhr ein Mundartabend mit Pfarrer Dieter Otto aus Metze statt.

Abgeschlossen werde die Festwoche am 10. September mit einem Festgottes-dienst um 11 Uhr in der Friedenskirche, der von der Prälatin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Roswitha Alterhoff, mitgestaltet wird.

Daran schließe sich ein großes Gemeindefest rund um die Kirche mit Angeboten für die ganze Familie an. «Feiern Sie mit uns das Jubiläum dieser kleinen großen Kirche an der Bauna!», sagte Pfarrer Muth und freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher der Festwoche. (18.08.2006)

Download:

Das Programm der Festwoche können Sie hier herunterladen:

PDF-Dokument

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirchenkreis-kassel-land.de