Veröffentlicht 26 Feb 2016

Morschen (medio). Die Landessynode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck trat am 19. Februar im Kloster Haydau im nordhessischen Morschen zu ihrer letzten Tagung der Legislaturperiode zusammen.

Die Schwerpunkte der Synodaltagung, die bis einschließlich Samstagmittag (20. Februar) dauerte, waren die Verabschiedung des Haushaltsgesetzes und des Haushaltsplanes für die Rechnungsjahre 2016 und 2017 sowie die Beratungen über das Konzept für die theologische Nachwuchsgewinnung und Studierendenförderung und das Projekt Kirche Unterwegs. Auch die «Flüchtlingssituation in unserer Landeskirche» verliert nicht an Aktualität und stand somit auch wieder auf der Tagesordnung. Zum Abschluss der Legislaturperiode hat Präses Kirchenrat Rudolf Schulze am Samstag einen Rückblick gegeben. (20.02.2016)

Informieren Sie sich hier über die Tagung:

Informieren Sie sich hier über die Tagung:

weiter...