Veröffentlicht 02 Sep 2011

Kassel (epd). Genau 205 junge Menschen haben im August einen Freiwilligendienst in diakonischen und kirchlichen Einrichtungen in Kurhessen-Waldeck begonnen. Wie das Zentrum für Freiwilligen-, Friedens- und Zivildienst (ZFFZ) der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mitteilte, seien darunter auch 34 Teilnehmer des neuen Bundesfreiwilligendienstes. Die Mehrheit habe sich aber für ein Freiwilliges Soziales oder Ökologisches Jahr entschieden.

Im Verlauf der kommenden Monate rechne man mit weiteren Bewerbungen, sagte Jens Haupt, Leiter des Zentrums. Freie Stellen gebe es noch zur Genüge. Eingesetzt würden die Freiwilligen vor allem in Altenhilfeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung oder in der Krankenpflege. (02.09.2011)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ekkw.de/zffz