Veröffentlicht 20 Aug 2009

Kassel (medio). Am 19. September findet im Kasseler Haus der Kirche (Wilhelmshöher Allee 330) das 3. Fundraisingforum Nordhessen statt. Veranstalter sind die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und das Fuldaer Büro für Spendergewinnung und -pflege «imkontext».

Das Forum richte sich an Kirchengemeinden, kirchliche Einrichtungen sowie kleinere regionale Organisationen, heißt es in der Programmankündigung. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit der Begrüßung und einleitenden Vorträgen von Roland Adler von der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg und Anneke Gittermann vom Freiwilligen Zentrum Kassel. Anschließend stehen 14 Workshops und Seminare auf dem Programm.

Anmeldeschluss ist Freitag, 11. September. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro inklusive Materialien und Verpflegung. Weitere Informationen im Internet (siehe rechts), Tel.: 0561/9378215 oder E-Mail: fundraisingforum@ekkw.de. (20.08.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

fundraisingforum-nordhessen.de