Veröffentlicht 05 Sep 2016

Kassel (epd). Bereits zum dritten Mal findet am kommenden Dienstag, 6. September, der Nordhessen-Stiftungstag in Kassel statt. Insgesamt 15 Stiftungen präsentierten sich in der Cross-Jugendkulturkirche der Öffentlichkeit und stünden für Beratungen zur Verfügung, teilte die Evangelische Bank als Veranstalter am Freitag mit. Zu dem Stiftungstag werden rund 100 Besucher erwartet.

Der Tag wird um 10 Uhr mit einer Andacht des früheren Landesdiakoniepfarrers Eberhard Schwarz eröffnet. Danach wird Hans Fleisch, Geschäftsführer der Deutschen Stiftungs-Akademie, zum Thema «Wie zukunftsfähig sind Stiftungen?» sprechen. Im Anschluss folgen drei Fachreferate zu stiftungsspezifischen Themen. Der Tag endet gegen 15 Uhr. (05.09.2016)

Weitere Informationen und Programmdetails finden Sie unter:

www.eb.de/(...)