Veröffentlicht 22 Jan 2010

Schlüchtern (epd). Die Kirchenmusikalische Fortbildungsstätte (KMF) der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Dazu werde es in den Kirchenkreisen zahlreiche Konzerte geben, teilte die KMF in Schlüchtern mit. Höhepunkt des Jubiläums werde ein Festwochenende vom 22. bis 24. Oktober in Schlüchtern sein. Auf dem Programm stünden neben einem Festgottesdienst mit Bischof Martin Hein unter anderem eine Jazz-Session, mehrere Seminare sowie eine Orgelmatinee der Kirchenmusikstudierenden.

An der KMF werden haupt- und nebenberufliche Kirchenmusiker ausgebildet. Die in einem ehemaligen Benediktinerkloster untergebrachte Einrichtung verfügt über acht Orgeln, zwei Flügel, sechs Klaviere, ein Cembalo sowie eine umfangreiche Notenbibliothek. (22.01.2009)

Download:

Den Spielplan der «Regionalkonzerte» zum KMF-Jubiläum 2010 können Sie hier herunterladen:

PDF-Dokument

Die Kirchenmusikalische Fortbildungsstätte finden Sie im Internet unter:

kmf-info.de/