Veröffentlicht 13 Sep 2016

Bad Hersfeld (medio). Insgesamt 80 Pfarrerinnen und Pfarrer waren am 16. September 2016 in die Stadtkirche Bad Hersfeld zur Feier ihres Ordinationsjubiläums eingeladen. Die Spanne der Jubiläen reichte von der 25 Jahre zurückliegenden Ordination über 40 und 50 bis hin zu 60 Jahren, sagte Frank Illgen, Vorsitzender des Pfarrvereins Kurhessen-Waldeck. Das Ordinationsjubiläum sei vergleichbar mit einem Dienstjubiläum.

29 Pfarrerinnen und Pfarrer begingen dieses Jahr ihr 25. Ordinationsjubiläum. Die Berufung in das Pfarramt geschieht mit der Ordination auf Lebenszeit. So begingen auch 23 Jubilarinnen und Jubilare ihr 40., 24 ihr 50. und 14 ihr 60. Ordinationsjubiläum im Ruhestand. Die Prälatin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Marita Natt, hielt die Predigt in dem Abendmahlgottesdienst. Der Pfarrverein Kurhessen-Waldeck e.V. veranstaltete zum 21. Mal gemeinsam mit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck die Feier des Jubiläums der Ordination. (13.09.2016)