Gruppenfoto der Jubilarinnen und Jubilare in der Stadtkirche (Foto: medio.tv/Schauderna)

Veröffentlicht 16 Sep 2019

Bad Hersfeld (medio). 86 Jubilarinnen und Jubilare waren am 13. September 2019 zur Feier ihres Ordinationsjubiläums in der Bad Hersfelder Stadtkirche eingeladen. Die Spanne der Jubiläen reichte von der 25 Jahre zurückliegenden Ordination über 40 und 50 bis hin zu 60 Jahren. Das Ordinationsjubiläum ist vergleichbar mit einem Dienstjubiläum, teilte der Vorsitzende des Pfarrvereins Kurhessen-Waldeck, Pfarrer Frank Illgen, mit.

Bernd Böttner, Prälat der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, hielt die Predigt in dem Abendmahlgottesdienst. Des Weiteren wirkten Dagmar Scheer und Mitglieder des Pfarrvereinsvorstandes in dem Gottesdienst mit. Bei der anschließenden Feier überreichte der Vorsitzende des Pfarrvereins Kurhessen-Waldeck den Jubilarinnen und Jubilaren eine Ehrenurkunde.

Bereits zum 25. Mal veranstaltete der Pfarrverein Kurhessen-Waldeck in Kooperation mit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck die Feier des Jubiläums der Ordination. (16.09.2019)