Veröffentlicht 16 Dez 2009

Hanau/Franfurt a. M. (medio). Am kommenden Samstag (19.12.) beschließt die evangelische Kirche im Kirchenkreis Hanau-Stadt ihre Adventsaktion im Hessen-Center Frankfurt (Borsigallee). Interessierte Besucherinnen und Besucher erwartet dann u.a. das «Frankfurter Alphorn Ensemble» und die Liedermacher Arno Backhaus und «Andrea&Armin». Bereits an den vorangegangenen Adventssamstagen präsentierte die Kirche jeweils von 13 bis 18 Uhr unter dem Motto «Himmlisch nah» ein vielfältiges Programm rund um die Advents- und Weihnachtszeit, teilte der Kirchenkreis mit

Auf der Weihnachtsbühne im Obergeschoss des Einkaufszentrums gibt es Musik, Kleinkunst und ein Kinderprogramm. Neben bekannten Künstlern und Musikern wollen auch Chöre aus der Region musikalisch auf Advent und Weihnachten einstimmen, heißt es in einer Pressemitteilung. «Wir wollen mit der Aktion die Kirche zu den Menschen bringen, auf den Sinn von Advent und Weihnachten hinweisen und für unsere Angebote und Veranstaltungen werben», beschreibt die Dekanin des Kirchenkreises Hanau-Stadt, Claudia Brinkmann-Weiß, das Ziel der Aktion.

Wer ein ganz besonderes Geschenk sucht, kann in einer Bastelstube selbst aktiv werden und Kinder sind eingeladen, Holzfiguren für eine eigene Krippe zu bemalen. Zudem können sich die Center-Besucher an Informationsständen unter anderem über Projekte der Hilfsaktion «Brot für die Welt» informieren oder sich als Buchdrucker an der Bibelpresse versuchen. (16.12.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

sprengel-hanau.de/(...)