Veröffentlicht 04 Dez 2010

Kassel (medio). Über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Kirche waren der Einladung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck zum diesjährigen Adventsempfang am 3. Dezember im Haus der Kirche in Kassel gefolgt. Im Mittelpunkt des Abends stand diesmal das Thema «Europa und der Dialog mit den Religionen».

Der Bischof der Landeskirche, Prof. Dr. Martin Hein, wies in seiner Begrüßung auf die Bedeutung des religiösen Dialogs in Europa hin. Den anschließenden Festvortrag hielt der Leiter des Kabinetts des Präsidenten der Europäischen Kommission, Johannes Laitenberger aus Brüssel. Die musikalische Gestaltung des Abends hatte in diesem Jahr die Pfarrer-Kirchenmusikerkonferenz unter der Leitung von Landeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum übernommen, am Klavier begleitete Sascha Heberling den Chor.

Im Anschluss an den Vortrag  war im großen Saal reichlich Gelegenheit, alte Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich in der vorweihnachtlichen Hektik eine kurze Auszeit zu nehmen. (04.12.2010)

Impressionen: