Veröffentlicht 28 Nov 2014

Kassel (medio). Dieses Jahr bietet der Verein «AUSBILDUNGSHILFE - Christian Education Fund e.V.» wieder einen eigenen Adventskalender an. Der Kalender zeigt das Bild einer Krippe und hinter den 24 Türchen befinden sich diesmal Abbildungen von Krippenfiguren aus vielen Ländern, die dazu einladen wollen, die Weihnachtsgeschichte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, so Pfarrer Eberhard Will, Geschäftsführer der Ausbildungshilfe. Die Botschaft der Engel an die ganze Welt laute «Euch ist heute der Heiland geboren...». Doch die Adventszeit mit ihren Tagen bis zum Heiligen Abend mit der Geburt des Jesus-Kindes werde in der ganzen Welt ganz unterschiedlich gestaltet, so Will.

Mit den Spendeneinnahmen durch den Verkauf des Kalenders unterstützt die Ausbildungshilfe Menschen aus armen Verhältnissen in Afrika, Asien und Lateinamerika in der Schulbildung, im Beruf und Studium. Die Stipendien werden ausschließlich durch freiwillige Spenden und Kollekten, durch Benefizaktionen und Veranstaltungen in den Gemeinden der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck finanziert.

Der Kalender ist erhältlich für 3 Euro pro Stück  am Empfang im Haus der Kirche in Kassel (bei mehr als 10 Stück 2,50 Euro). Telefonische Bestellung bei Jutta Finis, Tel.: (0561) 9378-380 oder per E-Mail an jutta.finis@ekkw.de. (28.11.2014)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ausbildungshilfe.de