Veröffentlicht 23 Nov 2017

Kassel (medio). Dieses Jahr bietet der Verein «AUSBILDUNGSHILFE - Christian Education Fund e.V.» wieder einen eigenen Adventskalender an. Das Leitmotiv des Kalenders sei das «Licht» unter dem Motto «… und die Klarheit des Herrn umleuchtete sie…» (Lukas 2, 9), erklärte Pfarrer Eberhard Will, Geschäftsführer der Ausbildungshilfe. «Die Hirten auf den Hirtenfeldern gewinnen Klarheit für ihr Leben durch die Ankündigung der Engel. Licht, das die Dunkelheit durchbricht, schafft Klarheit», so Will weiter. Der Kalender zeigt das Bild einer Winterlandschaft, bei der die Sonne durch die Bäume scheint. Auch hinter den 24 Türchen befinden sich diesmal Abbildungen und Texte, die mit dem Leitmotiv in Verbindung stehen.

Mit den Spendeneinnahmen durch den Verkauf des Kalenders unterstützt die Ausbildungshilfe Menschen aus armen Verhältnissen in Afrika, Asien und Lateinamerika in der Schulbildung, im Beruf und Studium. Die Stipendien werden ausschließlich durch freiwillige Spenden und Kollekten, durch Benefizaktionen und Veranstaltungen in den Gemeinden der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck finanziert.

Der Kalender ist erhältlich für 4 Euro pro Stück (bei mehr als 10 Stück 3,50 Euro). Telefonische Bestellung bei Jutta Finis, Tel.: (0561) 9378-380 oder per E-Mail an jutta.finis@ekkw.de. (23.11.2017)

Weitere Informationen zum Verein «AUSBILDUNGSHILFE - Christian Education Fund e.V.» unter:

ausbildungshilfe.de