Unser Foto zeigt das Titelbild des Kalenders mit dem Gemälde «Engel und Hirten» des chinesischen Künstlers He Qi. (Foto: Ausbildungshilfe)

Veröffentlicht 26 Okt 2021

Kassel (epd). Bilder des Lichts aus Kirchengemeinden in Kurhessen-Waldeck und den Partnerorganisationen der Ausbildungshilfe zeigt der diesjährige Adventskalender des Vereins «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund» der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW). Wie der Verein in Kassel mitteilte, schmückt die Titelseite das Gemälde «Engel und Hirten» des chinesischen Künstlers He Qi.

Der 1960 gegründete Verein ermöglicht pro Jahr rund 1.300 jungen Menschen aus den Partnerkirchen der kurhessischen Landeskirche in zehn Ländern Asiens und Afrikas eine Schul-, Hochschul- oder Berufsausbildung. Die Stipendien werden durch Spenden und Kollekten finanziert. Auch der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders fließt ein.

Der Adventskalender kann zum Preis von 4 Euro bestellt werden unter der Mailadresse ausbildungshilfe@ekkw.de oder der Telefonnummer (0561) 9378-385. Ab zehn Bestellungen kostet der Kalender pro Exemplar 3,50 Euro. (26.10.2021)

Weitere Informationen zum Verein «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund» finden Sie im Internet unter:

ausbildungshilfe.de