Veröffentlicht 12 Nov 2009

Kassel (epd). Unterschiedliche Mariendarstellungen aus Kirchen in Kurhessen-Waldeck zeigt der diesjährige Adventskalender des Vereins «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund». Wie der Verein in Kassel mitteilte, komme der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders jungen Menschen in Entwicklungsländern zugute, die sich einen Schulbesuch oder ein Studium nicht leisten können. Den Titel des Adventskalenders ziert ein Altarbild aus der Kirche von Rauschenberg.

Der vor 50 Jahren gegründete Verein nimmt nach eigenen Angaben jährlich rund 500.000 Euro an Spenden- und Kollektengeldern ein. Damit fördert er rund 2.500 Personen in den Partnerkirchen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in sieben Ländern Afrikas sowie in Indien und Indonesien. Der Kalender im DIN-A3-Format kostet als Einzelexemplar 2,80 Euro, ab zehn Exemplaren 2,20 Euro und ist in jedem Kirchenkreisamt und im Kasseler Haus der Kirche erhältlich. (12.11.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ausbildungshilfe.de