Veröffentlicht 30 Nov 2022

Kassel. Am Donnerstag, 1. Dezember, startet der Social Media-Adventskalender der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. An den 24 Tagen bis Weihnachten werden in den Sozialen Netzwerken Instagram und Facebook digitale Türchen geöffnet.

Dahinter verstecken sich Beiträge aus den Kirchenkreisen - zum Beispiel Lieder, die aufgenommen wurden und nun angehört werden können. Manche Kirchenkreise haben auch Videos aufgenommen, die Mut und Kraft zusprechen oder in denen weihnachtliche Geschichten erzählt werden.

Trotz der Krisen und unsicheren Zeiten soll der Adventskalender zeigen: Kirche ist vielfältig, kreativ und hilft Menschen durch die Zeit und begleitet sie in der Advents- und Weihnachtszeit. (30.11.2022, red)

Linktipps:

Die Landeskirche in den Sozialen Netzwerken:

EKKW auf Instagram