Veröffentlicht 14 Nov 2007

Kassel (epd). Einen Adventskalender mit 24 verschiedenen Blumen, die alle eine biblische oder kirchliche Bedeutung haben, bietet der Verein «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund» ab sofort zum Kauf an. Die Blumendarstellungen entspringen zumeist kirchlichen Kunstwerken, zu jeder Blume findet sich zudem ein biblischer Sinnspruch.

Der Kalender trägt den Titel «O komm, du Sohn aus Davids Stamm». Der Verlös aus dem Vertrieb kommt jungen Menschen in Entwicklungsländern zugute, die sich einen Schulbesuch oder ein Studium nicht leisten können.

Der Kalender ist ab sofort in jedem Kirchenkreisamt und im Kasseler Haus der Kirche zum Preis von 2,50 Euro (ab 10 Exemplaren zwei Euro) erhältlich. Für Vorträge und Andachten kann man die Blumensymbole des Kalenders als Diaserie oder CD in der Evangelischen Medienzentrale in Kassel ausleihen. Weitere Informationen und telefonische Bestellung bei der Ausbildungshilfe, Telefon 0561/9378-384. (14.11.2007)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ausbildungshilfe.de