Veröffentlicht 10 Feb 2010

Berlin (medio). Am 18. Februar startete in den deutschen Kinos die Verfilmung der alttestamentlichen Erzählung «Die zehn Gebote - Moses und das Geheimnis der steinernen Tafeln». Der Animationsfilm, der in Koproduktion mit der Evangelischen Kirche in Deutschland entstand, erzählt die spannende Geschichte um Mose und richtet sich besonders an junge Zuschauer, heißt es in einer Filmankündigung.

Verständlich und altersgerecht werde das Leben Mose, der Auszug aus Ägypten, die Verkündigung der Zehn Gebote und verschiedene menschliche Konflikte aufgezeigt, heißt es weiter. Der Film schaffe es, auch die Frage nach den Werten unserer Zeit in den Fokus zu rücken. Neben einer «liebevollen» Animation konnten Stars als Synchronsprecher gewonnen werden. So spricht z.B. Ben Becker den Mose, Sky Du Mont Gott oder Sascha Hehn den Aaron. Otto Sander leiht dem Erzähler seine Stimme.

Auf der Internetseite zum Film können Gemeinden kostenlos Plakate zum Film bestellen. Außerdem ist begleitendes Schulmaterial bei der Matthias-Film gGmbH erhältlich. (19.02.2010)

Weitere Informationen zum Film und den Begleitmaterialien finden Sie im Internet unter:

diezehngebote-derfilm.de