Veröffentlicht 17 Mär 2006

Hofgeismar (epd). Das Projekt «Kirche im Tierpark» im Tierpark an der Sababurg im Reinhardswald zwischen Kassel und Göttingen wird auch in diesem Jahr verwirklicht. In der Zeit vom 9. April bis 31. Oktober stehe im Tierpark ein Kirchenzelt, in dem Besucher ausruhen und «einen guten Gedanken» aufnehmen könnten, teilte Projektleiter Willi Stiel von der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck in Kassel mit. Auch für Kinder werde etwas geboten. Im vergangenen Jahr wurden bei der Aktion rund 5.500 Besucher gezählt.

An jedem Sonntag sowie an kirchlichen Feiertagen werde zudem um 16 Uhr zu einem halbstündigen Gottesdienst für alle Altersgruppen eingeladen. Nach Voranmeldung können Besucher des Parks an einer Spezialführung mit dem Thema «Tiere der Bibel» teilnehmen. Eröffnet wird die Aktion am Palmsonntag, 9. April, um 14 Uhr mit einem Gottesdienst.

Voranmeldungen für die Spezialführung sind beim Kooperationspartner der Tierparkverwaltung unter Telefon 05671-9964-50 möglich. (17.03.2006)

Informationen über aktuelle Veranstaltungen finden Sie im Internet unter:

kirche-im-tierpark.de