Veröffentlicht 14 Nov 2005

Kassel (epd). Einen Adventskalender mit 24 Darstellungen des Christuskindes sowie einem täglichen Sinnspruch bietet der Verein «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund» ab sofort an.

Wie der Verein mitteilte, ziert der mit Kerzen festlich beleuchtete Chorraum der Gelnhäuser Marienkirche die Titelseite des Kalenders. Der Erlös aus dem Vertrieb komme jungen Menschen in Entwicklungsländern zugute, die sich sonst einen Schulbesuch oder ein Studium nicht leisten könnten.

Der Kalender ist in jedem Kirchenkreisamt und im Kasseler Haus der Kirche zum Preis von 2,50 Euro (ab 10 Exemplaren 2,00 Euro) erhältlich; telefonische Bestellung bei der Ausbildungshilfe, Telefon 0561/9378384. (14.11.2005)

Informationen zum Verein «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund» und Bestellung des Adventskalenders unter:

ausbildungshilfe.de