Veröffentlicht 16 Apr 2014

Kassel (medio). Der Verein «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund e.V.» stellt sich ab sofort mit einem neuen Auftritt im Internet vor. Die Internetseiten sollen Interessierte umfassend über die Arbeit der Ausbildungshilfe informieren und richten sich allem an junge Menschen im Konfirmandenalter, teilte Dr. h.c. Eberhard Will vom Verein mit. Hintergrund für die Ausrichtung auf diese Zielgruppe sei, dass etwa 50 Prozent der jährlichen Einnahmen des Vereins aus der Konfirmationskollekte stammen, so Will. Im Jahr 2013 hätte der Verein daraus rund 240.000 Euro eingenommen - für 2014 hofft die Ausbildungshilfe auf ein ähnlich gutes Ergebnis.

Der Verein «Ausbildungshilfe - Christian Education Fund e.V.» ist ein Hilfswerk innerhalb der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, das seit über 50 Jahren Stipendien in Partnerkirchen und anderen Organisationen Afrikas, Asiens und in Brasilien vergibt. Durch diese Stipendien erlernen jährlich rund 2.500 junge Menschen aus zwölf Ländern auf drei Kontinenten einen Beruf, besuchen die Schule oder absolvieren ein Studium. (16.04.2014)

Die Ausbildungshilfe finden Sie im Internet unter:

ausbildungshilfe.de