Veröffentlicht 04 Jun 2009

Waldeck (medio). Am 27. Juni 2009 können Musikinteressierte einen außergewöhnlichen musikalischen Abend auf dem Edersee erleben. Ab 19.30 Uhr legt der Ausflugsdampfer «Edersee Star» vom Strandbad Waldeck als «GospelTraumschiff» ab und lädt zu Live-Musik, Begegnungen und Inspiration auf allen Decks ein, teilte Willi Stiel vom Referat Gemeindeentwicklung und Missionarische Dienste des Landeskirchenamtes mit, das Veranstalter der  Ausflugsfahrt ist. Die Route führe zur Sperrmauer, an Rehbach und der Halbinsel Scheid vorbei nach Herzhausen und dann zurück zur Abfahrtsstelle.

Mit an Bord sind Judy Bailey & Band, die Gospelsongs aus aller Welt spielen werden. Daneben wird der Künstler Carlos Roncal mit seinen Flöten und Saiteninstrumenten die Gäste verzaubern und die Formation «Brass for Fun» hat weltbekannte Melodien und spirituelle Kirchensongs in ihrem typisch nordhessischen «Blechdschääss» im Programm, so Stiel weiter. Außerdem wird Peter Hamburger, Kantor für Popularmusik in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, auf den Decks des Schiffs zum Mitsingen animieren: «Da summen auch die mit, die sonst eher still sind», freut sich Stiel auf die Veranstaltung. Nach der Rückkehr gegen 23.30 Uhr ist ein «Lichtersegen zur Mitternacht» an Land vorgesehen.

Die «Edersee Star» ist das größte Ausflugsschiff auf dem Edersee und bietet rund 400 bequeme Sitzplätze an Tischen in schönem Ambiente auf drei geschlossenen Decks. Von allen Plätzen kann der Edersee mit seinen traumhaften Uferregionen beobachtet werden. Die Bar wird Getränke, Eis und leckere Kleingerichte anbieten. Auf jedem Deck gibt es Livemusik im Wechsel, die über die Bordanlage auf alle Ebenen übertragen wird.

Karten sind erhältlich bei allen HNA-Vorverkaufsstellen (Tel.: (0561) 203 204) oder im Internet unter www.hna-kartenservice.de. Eintritt ab 27 Euro im Vorverkauf, 33 Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen unter Tel.: (0561) 9378 - 382 oder per E-Mail an willi.stiel@ekkw.de (04.06.2009)