Veröffentlicht 29 Aug 2007

Marburg (epd). Der Marburger Weltladen zeigt ab dem 3. September in der Lutherischen Pfarrkirche die Wanderausstellung «Hessen fairändert!». Aus Anlass des Elisabethjahres wolle man über fairen Handel informieren und die Akteure in Hessen vorstellen, sagte Weltladen-Mitarbeiter Manuel Blendin auf epd-Anfrage.

Parallel zur Ausstellung informieren ein Vortrag «Perspektiven des Fairen Handels», eine Podiumsdiskussion und eine Filmvorführung über das Thema. Für Schulklassen und Konfirmandengruppen werden besondere Führungen angeboten. Die Ausstellung endet am 30. September mit einem Abschluss-Gottesdienst. Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Informationen: Initiative Solidarische Welt, Markt 7, 35037 Marburg, Telefon 06421/686244. (29.08.2007)