Veröffentlicht 01 Mär 2012

Hanau (medio). Am 18. März 2012 um 19.00 Uhr können Musikbegeisterte in der Hanauer Marienkirche die Markuspassion BWV 247 von Johann Sebastian Bach erleben. Aufgeführt wird das Werk von der Hanauer Kantorei. Die Besucher des Konzertes erwartet "herrliche Musik von Bach mit drei wunderbaren großen Chorsätzen und zahlreichen Chorälen und virtuosen Arien", so der Leiter der Hanauer Kantorei, Christian Mause.

Neben den berühmten Passionen nach Johannes und Matthäus wisse man von drei weiteren Passionsmusiken Bachs, die jedoch als verschollen gelten, berichtete Mause weiter. Von einer Markuspassion gebe es jedoch noch ein Textbuch, die Vertonung des biblischen Passionstextes sei jedoch nicht erhalten. Zur Lösung dieses Problems könne jedoch auf Ergänzungen im Stile Bachs zurückgegriffen werden, so Mause weiter.

Für das Konzert in der Marienkirche sind Karten zu 20 Euro und 16 Euro in Hanau im “Buchladen am Freiheitsplatz“ und bei „Bücher bei Dausien“ (Salzstraße) erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 18.00 Uhr. (01.03.2012)

Die Kantorei Hanau finden Sie im Internet unter:

kantorei-hanau.de