Veröffentlicht 16 Feb 2006

Niedergründau/Gelnhausen (epd). Mehrere tausend Motorradfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet der Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) zum 25. «Anlassen der Motoren» am 30. April in Gelnhausen.

Der Tag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gospelkonzert in der Bergkirche in Niedergründau, teilte der VCM mit. Es singen die «Jackson Singers».

Der traditionelle Motorradgottesdienst mit Bikerpfarrer Ruprecht Müller-Schiemann findet um 13 Uhr ebenfalls in der Bergkirche statt. Anschließend ist ab 14.30 Uhr ein gemeinsamer Motorrradkorso zum ehemaligen Exerzierplatz der US-Streitkräfte in Gelnhausen vorgesehen. Dort stehen bis etwa 17.30 Uhr verschiedene Aktionen und Informationsveranstaltungen auf dem Programm. (16.02.2006)