Veröffentlicht 20 Apr 2007

Niedergründau/Gelnhausen (medio).Viele Motorradfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet der Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) zum 26. «Anlassen der Motoren» am 22. April in Gelnhausen.

Der traditionelle Motorradfahrer-Gottesdienst mit Bikerpfarrer Ruprecht Müller-Schiemann findet um 12 Uhr in der Bergkirche in Niedergründau statt, teilte der VCM mit. Er stehe unter dem Motto «David und Goliath» und beschäftige sich mit den ungleichen Kräfteverhältnissen im Straßenverkehr.

Anschließend ist ein gemeinsamer Motorrradkorso zum ehemaligen Kasernenelände der US-Streitkräfte in Gelnhausen vorgesehen. Dort stehen verschiedene Aktionen und Informationsveranstaltungen auf dem Programm. (20.04.2007)