Veröffentlicht 02 Sep 2013

Kassel (epd/medio). Leitende evangelische Geistliche haben der Landesausstellung «Expedition Grimm» am Sonntagnachmittag (1.9.) einen Besuch abgestattet.

Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein, besichtigte gemeinsam mit dem Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, dem Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Jung, dessen Vorgänger Peter Steinacker und dem Bischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig, Friedrich Weber, die Ausstellung, teilte die Ausstellungsleitung in Kassel mit.

Thorsten Smidt, Kurator der Ausstellung, übernahm gemeinsam mit zwei Kindern der Kinder-führen-Kinder-Touren die Führung, die den Geistlichen zudem ergänzend Informationen zur Kindheit und Jugend der Brüder Grimm gaben, hieß es. Begleitet wurde die Gruppe von Ernst Wegener, stellvertretender Leiter der Abteilung Kultur und Kunst im Hessischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kultur. Die Ausstellung, die neben rund 150 Originalexponaten auch viele interaktive Elemente aufweist, hatte bis Mitte August schon rund 23.000 Besucher. (02.09.2013)

Informationen zur Landesausstellung finden Sie im Internet unter:

expedition-grimm.de