Veröffentlicht 21 Nov 2019

Kassel (medio/epd). Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann,  hat  Annette Kurschus herzlich zu ihrer Wiederwahl als Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen gratuliert: «Ich freue mich, dass sie mir als Amtsschwester im Kreis der leitenden Geistlichen erhalten bleibt und uns alle mit ihren wunderbaren Predigten weiter begleiten wird», sagte Hofmann laut einer Mitteilung der Pressestelle der Landeskirche.

Die Theologin Annette Kurschus bleibt für weitere acht Jahre Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen. Die Landessynode bestätigte die 56-Jährige am 20. November 2019 in Bielefeld mit über 93 Prozent der Stimmen als leitende Geistliche. Kurschus war 2011 als erste Frau zur Präses der viertgrößten deutschen Landeskirche mit knapp 2,2 Millionen Mitgliedern gewählt worden. Seit 2015 ist die 56-Jährige auch stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. (21.11.2019)

Die Evangelische Kirche von Westfalen finden Sie im Internet unter:

evangelisch-in-westfalen.de