Veröffentlicht 09 Apr 2020

Kassel/Fulda (medio). In einer Anzeige, die in vielen Tageszeitungen in Hessen in der Samstagsausgabe geschaltet wurde, wünschen die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, und der Bischof des Bistums Fulda, Dr. Michael Gerber, allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesegnetes Osterfest 2020: «Wir feiern, dass wir eine Hoffnung haben, die u¨ber Leid, Schmerz und Verzweiflung hinausgeht, gerade jetzt, in Zeiten von Corona», heißt es darin.

Wir dokumentieren den Text im Wortlaut:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am Sonntag feiern wir Ostern. Wir Christinnen und Christen feiern, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Wir feiern, dass bei Gott der Tod nicht das letzte Wort hat, sondern das Leben. Wir feiern, dass wir eine Hoffnung haben, die über Leid, Schmerz und Verzweiflung hinausgeht, gerade jetzt, in Zeiten von Corona.

Feiern Sie mit uns – über Gottesdienste im Fernsehen, Internet oder am Telefon.

Feiern Sie mit uns – wenn Sie am Ostersonntag um 12 Uhr das große Ostergeläut aller Kirchen hören.

Wir denken an Sie in unserem täglichen Gebet und wünschen Ihnen Gottes Schutz und Segen!

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gesegnetes Osterfest 2020!

Dr. Michael Gerber, Bischof von Fulda
Dr. Beate Hofmann, Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

(11.04.2020)

Download:

Hier können Sie die Anzeige ansehen, die in vielen Tageszeitungen in Hessen in der Samstagsausgabe geschaltet wurde:

PDF-Dokument