Veröffentlicht 24 Feb 2020

Kassel (medio). Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, zeigt sich erschüttert über die Geschehnisse in Volkmarsen:

«Ich bin zutiefst erschüttert über die Tat in Volkmarsen, die friedlich feiernde Menschen getroffen hat. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Verletzten und ihren Angehörigen. Ich wünsche ihnen viel Kraft und hoffe, dass sie, auch durch kirchliche Unterstützung, die Begleitung finden, die sie jetzt brauchen. Den Einsatzkräften vor Ort, unter denen auch zahlreiche Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger sind, wünsche ich Kraft und Geistesgegenwart für Ihre Arbeit und danke ich herzlich für Ihren Einsatz.», sagte Dr. Hofmann am Montagabend.

Zur Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mit Sitz in Kassel gehören die Stadt Volkmarsen und auch der Kreis Waldeck-Frankenberg. (24.02.2020)