Veröffentlicht 23 Mai 2008

Kaufungen (medio). Zu einem mehrtägigen Besuch wird der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, vom 25. bis 28. Mai in den Kirchenkreis Kaufungen kommen. Während der Visitation wird sich der Bischof mit vielen Vertreterinnen und Vertretern der Kirchengemeinden und der Kommunen zum Gedankenaustausch treffen, um sich über die Lage des Kirchenkreises zu informieren.

Unter anderem wird Hein diakonische Einrichtungen, Schulen, Jugendtreffs und produzierende Betriebe besuchen, teilte die Dekanin des Kirchenkreises, Carmen Jelinek, mit. Den Auftakt der Besuchsreise bildet ein Kirchenkreisgottesdienst am Sonntag (25.5.) um 18 Uhr in der Kaufunger Stiftskirche unter dem Motto «25 Jahre Kirchenkreis Kaufungen», in dem Bischof Hein predigen wird. Am Montag besucht er um 10.30 den Abfallentsorgungsbetrieb Fehr in Lohfelden und ab 15 Uhr informiert sich Hein über die geplanten Sanierungsarbeiten an der Kaufunger Stiftskirche. (23.05.2008)

Den Evangelischen Kirchenkreis Kaufungen finden Sie unter:

kirchenkreis-kaufungen.de