Veröffentlicht 20 Jul 2009

Kassel/Fulda (medio). Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, hat Heinz Josef Algermissen, dem Bischof von Fulda, zu seinem 40. Jubiläum seiner Priesterweihe gratuliert. In einem Glückwunschschreiben erklärte der Bischof, er wünsche seinem katholischen Amtsbruder weiterhin Glaubensgewissheit im Bischofsamt und verwies auf ein Wort des Propheten Jesaja, der Wochenspruch der 6. Woche nach Trinitatis ist, für die Woche ab dem 19. Juli: «So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!»

Bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum von Bischof Algermissen wurde die Landeskirche durch den Ökumenedezernent, Prof. Dr. Wilhelm Richebächer, vertreten; Bischof Hein befand sich im Urlaub. (20.07.2009)