Veröffentlicht 25 Nov 2015

Morschen/Frankfurt (medio). Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Martin Hein, gratuliert dem Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Dr. Volker Jung, zu seiner heutigen (25.11) Wiederwahl.

In seinem Glückwunschschreiben äußerte sich Hein erfreut darüber, auch weiterhin mit Volker Jung zusammen zu arbeiten. Er wünschte ihm Gesundheit und Menschen, die ihn in seinem Amt tragen und stützen.

In den nächsten Jahren kämen auf die Kirchen großen Herausforderungen zu – nicht nur durch die Flüchtlingsfrage, sondern auch durch den demografischen Wandel und die zunehmende Pluralisierung der Lebenswelten. Hein bekräftigte, es habe sich bislang bewährt, dass die hessischen Kirchen ihren Gesprächspartnern geschlossen begegnet seien: «Es kann uns allen nur guttun, wenn wir diesen Weg auch weiterhin gehen.» (25.11.2015)