Veröffentlicht 31 Aug 2007

Hanau (epd). Kostenlosen Kaffee wird der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, am Samstag, 8. September, in Hanau ausschenken. Unter dem Motto «Wähle deine Nächsten - und dann gib einen aus» solle damit auf die bevorstehende Kirchenvorstandswahl in der Landeskirche am 30. September aufmerksam gemacht werden, teilte Fredy Fritz Henning, Medienbeauftragter des Sprengels Hanau, am Freitag in Hanau mit.

Gutscheine für den kostenlosen Kaffee oder ein Kaltgetränk würden von kirchlichen Mitarbeitern auf dem Hanauer Wochenmarkt verteilt, sagte Henning. Als Gutschein diene ein als Werbeträger entwickelter Bierdeckel mit dem oben genannten Slogan. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr stehe Bischof Hein in der Ausgabestelle Krämerstraße 4 zudem für Gespräche über die Wahl zur Verfügung.

Zum Auftakt der Aktion würden die Trommelkids des Kindeshauses Regenbogen der Evangelischen Johanneskirchengemeinde auftreten, so Henning weiter. Die Evangelische Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendarbeit der Kirchenkreise Hanau-Stadt und Hanau Land biete ein Kreativanbot für große und kleine Kinder an. Informationen über die Angebote des Kirchenkreises Hanau-Stadt gehörten ebenso zum Programm wie der Auftritt des Kesselstädter Posaunenchores. (03.09.2007)