Veröffentlicht 25 Nov 2022

Kassel. Der Begriff «Geborgenheit» steht im Zentrum der neuen Ausgabe des «blick in die kirche magazin», das am Samstag (26.11.) erscheint und den Tageszeitungen im Gebiet der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck beiliegt.

Wie kann eine Familie Geborgenheit bieten, wie eine lange Ehe, eine Freundschaft oder eine Wohnung, wenn man zuvor obdachlos war? Wie sieht es mit Literatur und Musik aus? Und wo kann der Glauben an Gott eine feste Burg sein? All diesen Fragen geht das Magazin in verschiedenen Beiträgen nach. Der bekannte Pädagoge und Therapeut Dr. Udo Baer erklärt im Interview, was es mit dem Wort überhaupt auf sich hat, welche Rolle Kuscheln und Wärme spielen und wie man es sich an Weihnachten etwas leichter machen kann. Ergänzt wird das Heft wie immer durch ein Gewinnspiel, bei dem ein Hotelaufenthalt in der Region verlost wird. (25.11.2022, red)

Hintergrund:

Das «blick in die kirche magazin» der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck bietet einem großen Lesepublikum Lebenshilfe- und Ratgeberthemen in unterhaltsamer Form. In einer Auflage von knapp 300.000 Exemplaren liegt das Magazin vier Mal im Jahr den Tageszeitungen in Kurhessen-Waldeck bei und kann auch online als E-Paper gelesen werden. Produziert wird die Publikation im Medienhaus der EKKW.

Das Heft kann auch online gelesen werden unter:

blick-in-die-kirche.de