Veröffentlicht 15 Feb 2010

Kassel (medio). Der Cellist Thomas Beckmann gibt am Dienstag (16.2.) um 20 Uhr in der Kasseler Karlskirche ein Benefizkonzert. Unter dem Motto «Gemeinsam gegen Kälte» spielt Beckmann zugunsten armer Menschen Werke u.a. von Johann Sebastian Bach und Charlie Chaplin, teilte das Diakonische Werk Kassel mit. Beckmann, der mittlerweile auf seiner zehnten Benefiztournee unterwegs ist, konnte im Rahmen der gleichnamigen Aktion seit 1993 bereits in über 100 Städten obdachlose und arme Menschen unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nach Angaben des Diakonischen Werkes kommt der Spendenerlös des Konzertes in der Karlskirche dem Projekt «Schreibwerkstatt -  Integration statt Ausgrenzung» in Kassel zugute. Bisher habe der international gefeierte Cellist Beckmann in über 500 Benefizkonzerten rund 1,5 Millionen Euro für den guten Zweck erspielen können. Das Hilfsprojekt werde von den Stadtverwaltungen der beteiligten Partnerstädte und von der katholischen und evangelischen Kirche unterstützt. Die Schirmherrschaft für das Kasseler Konzert habe Oberbürgermeister Bertram Hilgen übernommen.

Karten für das Konzert in der Kasseler Karlskirche können von 9 bis 12 Uhr direkt beim Diakonischen Werk Kassel in der Hermannstr. 6 oder auf der Internetseite gemeinsam-gegen-kaelte.de erworben werden. Normalpreis 17 Euro und ermäßigt 8 Euro bei freier Platzwahl. Schwerbehinderte, ALGII-/Sozialhilfeempfänger und Obdachlose haben gegen Vorlage des Nachweises freien Eintritt. (15.02.2010)

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie im Internet unter:

gemeinsam-gegen-kaelte.de

Das Diakonische Werk Kassel finden Sie im Internet unter:

dw-kassel.de