Veröffentlicht 13 Nov 2014

Kassel (epd). Rolf Schwarz (68), Chefredakteur und Herausgeber des Kasseler Sonntagsblattes sowie Seniorchef des Verlags Thiele und Schwarz in Kassel, ist tot. Schwarz sei am Dienstag (11.11.) während eines Urlaubs auf den Kanaren unerwartet einem Herzleiden erlegen, berichtet die «Hessisch-Niedersächsische Allgemeine» in ihrer Donnerstagsausgabe. Schwarz, der in der Druckbranche vielseitig engagiert war, hatte 1992 für seine Verdienste den Ehrenbrief des Landes Hessen und 1996 das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

Schwarz hatte erst Anfang des Jahres die Chefredaktion der wöchentlich erscheinenden Zeitschrift übernommen. Der vorherige Chefredakteur, Pfarrer Reinhard Heubner, war bereits Anfang 2013 in den Ruhestand verabschiedet worden. Er hatte die Chefredaktion aber ehrenamtlich bis Ende Januar 2014 weitergeführt.

Das Kasseler Sonntagsblatt erschien 1879 erstmals mit dem Ziel, die Kirche und ihre Verkündung direkt ins Haus zu bringen. Die derzeitige Auflage beträgt rund 10.000 Exemplare. (13.11.2014)

Das Kasseler Sonntagsblatt finden Sie unter:

kasseler-sonntagsblatt.de