Veröffentlicht 21 Mai 2014

Spangenberg (medio). Am Himmelfahrtstag (29.05.) treffen sich Christen verschiedenster Nationen unter dem Motto «Viele Sprachen, viele Farben, viele Formen, eins in Christus» zum diesjährigen «One Spirit Camp» auf dem «Himmelsfels» in Spangenberg. Während des internationalen Treffens soll gemeinsam gebetet, gelacht und von einander gelernt werden, teilten die Veranstalter mit, zu denen auch die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck gehört.

Beginn ist um 12.12 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst und anschließendem Mittagessen. Danach gibt es verschiedene Seminare und Workshops sowie ein Familienprogramm am Nachmittag. Ausklingen soll der Tag mit einem Abschlussfest und einem Konzert ab 17.17 Uhr, heißt es in der Programmankündigung weiter. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Weitere Details zu Programm, Ansprechpartnern und den Anreisemöglichkeiten sind im Download rechts zu finden.

«International Youth Camp» bis Samstag

Interessierte Jugendliche und junge Menschen von 14 bis 30 Jahren können zusätzlich am Freitag und Samstag (30. & 31.05.) am «International Youth Camp» teilnehmen, das sich an das  «One Spirit Camp» anschließt. Mit Workshops, viel Musik und intensivem Austausch über die Bibel sollen die Erfahrungen vom Himmelfahrtstag vertieft werden, heißt es. Der Kostenbeitrag für das «International Youth Camp» beträgt regulär 25 Euro, Ermäßigungen möglich. (21.05.2014)

Download:

Hier können Sie folgende Dateien herunterladen

PDF-Dokument

Die Anmeldung zum Festival und weitere Informationen zum Himmelsfels in Spangenberg im Kirchenkreis Melsungen finden Sie unter:

himmelsfels.de/(...)