Veröffentlicht 15 Apr 2009

Niedergründau/Gelnhausen (epd). Mehr als 10.000 Motorradfahrer aus ganz Deutschland erwartet der Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) am Sonntag, 19. April, im hessischen Niedergründau zum traditionellen «Anlassen» der Motoren. Der Tag beginne um 12 Uhr mit einem Motorradgottesdienst in der Bergkirche, teilte VCM-Pressesprecher Ansgar Kreft am Donnerstag in Niedergründau mit. Er werde von Ruprecht Müller-Schiemann gehalten, dem Bikerpfarrer der beiden evangelischen Kirchen in Hessen.

Gegen 13.30 Uhr werden die Teilnehmer zu einem Motorradkorso zum ehemaligen US-Kasernengelände in Gelnhausen aufbrechen. Dort gibt es ab 14 Uhr Livemusik mit den Bands «Tom Pfeiffer Band» aus Linden bei Gießen und «Pay*ola» aus Nordirland sowie Vorführungen und Informationen rund um das zwei- und dreirädrige Hobby.

Das 28. «Anlassen» wird vom VCM, dem ADAC Hessen-Thüringen, dem Hessischen Rundfunk und dem Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungsverein (Dekra) veranstaltet. Ein weiteres «Anlassen» findet am 26. April ab 9.30 Uhr in Thallichtenberg in der Westpfalz statt. (15.04.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

vcm-ffm.de