Veröffentlicht 15 Jan 2009

Kassel (epd). Vom 21. bis 23. Januar wird in Kassel zum zweiten Mal ein christlicher Gesundheitskongress veranstaltet. Das Thema laute wie bereits bei der Premierenveranstaltung im März 2008 «Beauftragt zu heilen in Beruf, Gemeinde und Gesellschaft», teilte Pressesprecher Frank Fornacon in Kassel mit.

Auf dem Kongress gehe es um ganzheitliche Medizin und den Zusammenhang von Glaube und Heilung, erläuterte Fornacon. Zu den Hauptreferenten gehörten der Benediktinerpater und Bestsellerautor Anselm Grün, der Präsident des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland, Klaus-Dieter Kottnik, sowie der Schweizer Mediziner René Hefti.

Zum Trägerkreis des Kongresses gehören unter anderem das Diakonische Werk, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Mediziner, das Christliche Institut für Pflegewissenschaft, der Deutsche Evangelische Krankenhausverband, Missionswerke und Freikirchen. Bei der Veranstaltung vor einem Jahr wurden nach Fornacons Angaben rund 1.100 Teilnehmende gezählt. (15.01.2009)