Veröffentlicht 08 Dez 2008

Neukirchen (medio). Am 22. November 2008 berief die Delegiertenversammlung des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Hessen-Nassau e.V. (EGHN) Norbert Held zum neuen Inspektor. Held wird voraussichtlich im August 2009 die Nachfolge von Kuno Kallnbach antreten, der im Frühjahr 2008 als Inspektor ausschied, teilte Patrick Fröhlich vom Gemeinschaftsverband mit.

Norbert Held (55) lebt in Magdeburg und ist dort als Generalsekretär des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Sachsen-Anhalt tätig. Nach seiner theologischen Ausbildung bei der Evangelischen Gesellschaft in Wuppertal war er zunächst Kreis- und Landesreferent im CVJM. Kurz nach der Wende wechselte er nach Magdeburg. Held ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Der EGHN ist nach eigenen Angaben in rund 160 hessischen Städten und Dörfern in evangelischen Gemeinden oder Gemeinschaften präsent und versteht sich als freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Die Zentrale des  Verbandes befindet sich in Neukirchen im Knüll. (08.12.2008)

Informationen zum Evangelischen Gemeinschaftsverband Hessen-Nassau e.V. finden Sie unter:

eghn.de