Veröffentlicht 02 Mär 2021

An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie kein anderes Fest führt Ostern in das innerste Geheimnis des Glaubens: die Erlösung und die Neuschöpfung, welche Gott in Jesus Christus vollbracht hat. Für viele Menschen gehört zu den Osterfesttagen auch ein Gottesdienstbesuch.

Ostergottesdienst mit Bischöfin Dr. Beate Hofmann

Viele Kirchengemeinden planen in diesem Jahr kreative Ostergottesdienste - in Kirchen, im Freien oder auf digitalen Kanälen. Und auch hier auf ekkw.de kann Gottesdienst gefeiert werden: Am Ostersonntag (4.4.) veröffentlichen wir um 9 Uhr einen Video-Gottesdienst mit der Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Dr. Beate Hofmann, den Sie zu Hause hier auf ekkw.de und in den Sozialen Medien mitfeiern können.

Oster-Magazin:

Wunder stehen im Mittelpunkt des neuen «blick in die kirche Magazin». Darin Interviews mit Prominenten, ein Blick auf Wunder in Krankenhäusern, Altenheimen, bei einer Familie und in alten Kirchen und auf das Osterfest.