Veröffentlicht 20 Apr 2012

Hanau (medio). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Evangelische Kirchenkreis Hanau-Stadt das Mitmach-Projekt «Kantate zum Mitsingen». Aufgeführt wird die Kantate am 6. Mai (Sonntag) innerhalb zweier Gottesdienste um 10.30 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche in Großauheim und um 19 Uhr in der Marienkirche Hanau, teilte Bezirkskantor Christian Mause mit. Die Auswahl viel 2012 auf die festliche Bachkantate 172 «Erschallet ihr Lieder», die neben den üblichen Streichern mit drei Trompeten und Pauken besetzt ist, so Mause weiter, der das Projekt leitet.

Die Kantate zum Mitsingen ist für Sängerinnen und Sänger gedacht, die nicht beständig in einer Chorgruppe singen oder aus kleineren Chorformationen stammen und ein größeres Chor- und Orchesterprojekt mitgestalten möchten, erläutert der Bezirkskantor. Geprobt wird am 28. April (14 - 16 Uhr), am 3. Mai (20 – 22 Uhr), am 4. Mai (20 – 22 Uhr)  und am 5. Mai (14 – 16.30) Uhr in der Alten Johanneskirche in Hanau (Ramsaystrasse).

Informationen und Anmeldung: Dekanat des Evangelischen Kirchenkreises Hanau-Stadt, Tel. (06181) 81110. Die Angabe von Telefonnummer, Adresse und Stimmlage ist erforderlich. (19.04.2012)

Weitere Informationen zum Chorprojekt und die Chorpartitur sind zu finden unter:

kantorei-hanau.de