Veröffentlicht 31 Mär 2009

Fulda (epd). Rund 700 Experten, darunter 70 Referenten aus sieben Ländern, werden zum 16. Deutschen Fundraising Kongress vom 1. bis 3. April in Fulda erwartet. Wie der Vorsitzende des Deutschen Fundraising Verbandes, Matthias Buntrock, mitteilte, stünden mehr als 80 Workshops, Seminare und Foren rund ums Spendensammeln auf dem Programm.

Unter anderem werde der Berliner Pfarrer Martin Germer über eine Fundraisingaktion zur Sanierung des Ruinenturms der
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin berichten. Die Kölner Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner werde Erkenntnisse, wie man Menschen zum Spenden für sakrale Bauwerke animieren könne, vermitteln.

Schwerpunktthema in diesem Jahr sei das Thema Kommunikation, so Buntrock weiter. Erstmals werde es auch eine Veranstaltungsreihe für erfahrene Fundraiser in leitenden Positionen geben. Der Deutsche Fundraising Verband in Frankfurt zählt nach eigenen Angaben 1.350 Mitglieder. (31.03.2009)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

fundraisingkongress.de