Veröffentlicht 25 Jan 2018

Kassel/Melsungen (medio). Unter dem Motto: «Ich habe einen Schatz gefunden» überträgt der Deutschlandfunk am kommenden Sonntag (28.01.) live einen Gottesdienst aus der Evangelischen Stadtkirche in Melsungen, teilte Pfarrerin Claudia Rudolff, Rundfunkbeauftragte der Evangelischen Kirchen von Kurhessen-Waldeck mit. Beginn der Übertragung ist 10.05 Uhr.

Der Dekan des Kirchenkreises Melsungen, Norbert Mecke, gestaltet zusammen mit Kirchenvorsteherin Eva Seitz und einem Team den Gottesdienst und wird auch die Predigt halten. Das Motto des Gottesdienstes bezieht sich auf ein Lied der Pop-Gruppe Silbermond und wird auch im Mittelpunkt der Predigt stehen. Außerdem wir der Song vom Jungendchor gesungen. In seiner Predigt entfaltet Dekan Mecke, wie der Glaubensschatz unser Leben bereichern kann und uns hilft, den rechten Umgang mit unseren Schätzen zu finden.

Die musikalische Gesamtleitung hat Christian Fraatz, der auch Orgel und Klavier spielt. Es singt der Jugendchor «Happy Voices» unter der Leitung von Kinderkantorin Annette Fraatz. Zusätzlich wirkt Michael Mahner mit Klarinette und Saxophon mit. (25.01.2017)

Die Predigt zum Nachlesen und weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf

rundfunk-evangelisch.de